Der November

 

begann mit einem Job für die Kinder, bei dem sie sich etwas wünschen durften. Die Katholische Jugendfürsorge hat wie jedes Jahr uns Flyer zum einpacken gebracht. Nachdem die Arbeit getan war, überreichten uns die Mitarbeiter der KJF stolz zwei Musikboxen für unsere Mädels und Jungs.
Wie man im Eingangsbereich des Kinderhauses schön betrachten kann, steht dort ein selbstgebastelter Adventskalender aus Schuhkartons. Jede Gruppe gestaltete 6 Kartons. Jeden Tag wird ein neues Türchen geöffnet.

 

 

Auch Freitags gab es bei uns wieder selbstgemachte Brotzeit. An einem Tag haben die Teenies selbst Pizza gemacht und an einem anderen Freitag gab es selbstgemachte Waffeln mit Nutella.
Im November gab es leider auch einen Abschied, Wir verabschiedeten Julien mit Kuchen und gemütlichen zusammensitzen.

Wir wünschen Julien für seine Zukunft alles Gute.
Nach langem besuchten wir mal wieder das Come In in Weilheim. Die Teenies spielten Billiard, durften auch an der Konsole spielen, die Mädchen bekamen Glitzer-Tattoos und hielten sich im Mädchenzimmer auf. 
Am Buß- und Bettag fuhren wir mit dem Zug nach München und gingen trotz kaltem Wetter, auf Wunsch der Kinder, in den Tierpark Hellabrunn. Am Bahnhof in München stimmten wir ab ob sie in den Zoo oder ins „Mensch und Natur“ Museum wollten. Die Mehrheit entschied sich für den Zoo. Im Zoo gab es zum Glück viele Tierhäuser in denen wir uns aufwärmen konnten. Trotz der Kälte haben wir alle den Tag sehr genossen.

      

 

 

 

 

 

Zur Vorbereitung auf die Adventszeit bastelten wir einen Adventskranz, damit wir jeden Montag eine Kerze anzünden können. Damit auch unser Gruppenraum weihnachtlich gestaltet ist, wurden die Fenster mit Weihnachtsbildern verziert.
Am 13. Dezember findet das alljährliche Adventsfenster bei uns im Kinderhaus statt. Deswegen fingen wir an das Adventsfenster vorzubereiten, damit wir am 13. Dezember um 18 Uhr gemeinsam Kinderpunsch trinken und das Fenster öffnen können. Alle sind herzlich dazu eingeladen.

Die Teeniegruppe wünscht eine ruhige Adventszeit.