Oktober 2018

Der Herbst meinte es gut mit uns, im Oktober waren die Teenies, dank des schönen Wetters, fast jeden Nachmittag auf dem TSV-Platz. Als freitags Aktion wurde aus unserem Garten ein Kürbisfeld, da jedes Kind einen Kürbis schnitzen und mit nach Hause nehmen durfte. Egal ob gruselig, lustig oder schön, die Kinder waren sehr kreativ und so hatte jeder Kürbis ein anderes Gesicht. Das Kürbisfleisch haben wir eingefroren um daraus Kürbissuppe zu machen. So verarbeiteten wir fast alles von unseren Kürbissen.

 

 


Zur Freitagsbrotzeit machten wir selbst gebrannte Mandeln. Es hat allen sehr gut geschmeckt als wenn wir sie vom Volksfest gekauft hätten.

An einem anderen Freitag machten wir aus unserem Hausaufgabenraum ein Heimkino. Zur Einstimmung auf Halloween schauten wir den Film Gänsehaut, der 2. Teil läuft gerade im Kino. Nebenbei gab es für die Kinder Chips und selbstgemachten Guacamole Dip.
Im Oktober waren, zur Freude der Kinder, die Herbstferien. In den Herbstferien gab es verschiedene Angebote, vom Märchengeschichten bis großflächiges Mal. Wir Teenies haben ganz viel Dekoration für unsere Halloweenfeier gebastelt.
Am Mittwoch 31.10. war unsere Halloweenfeier, bei der jedes Kind einen Freund einladen durfte. Am Vormittag bereiteten wir gruseliges Essen vor (Spinnenkekse, Alienschaumköpfe). Am Mittag machten wir eine Stadt Really Jungs gegen Mädchen. Die Teenies gingen in verschiedene Läden um nach den gruseligsten Produkten zu fragen. Zur Freude der Kinder gab es sogar in vielen Läden etwas geschenkt. Am Abend um 17 Uhr ging die Feier dann los. Die Teenies schminkten und verkleideten sich bevor die Gäste kamen. Neben Hot Dogs zum Abendessen und Süßigkeiten, gab es laute Musik und einen Tanzraum. Zwischendrin spielten wir das Mumienspiel und Mord in der Disco. Auch die Bar durfte nicht fehlen, unsere Mädels bereiteten den Gästen gruselige Getränke zu. Um 19 Uhr war die Feier zu Ende und alle Teenies wurden von ihren Eltern abgeholt.
Die Teeniegruppe wünscht noch einen schönen Herbst.