Monatsrückblick August 2019

Das Schuljahr ging ratz-fatz um und schon sind die Sommerferien da. In den Ferien waren wir wieder alle zusammen in einem Haus und machten gemeinsam Ausflüge.

 

 

 

 

 

 

 

In der ersten Woche fand eine Spaß-Olympiade statt, bei der das ganze Haus mitgemacht hat. Aus jeder Hort- und Kindergartengruppe wurden die Kinder gemischt und spielten gegeneinander verschiedene Spiele. Bei einem großen Ausflug nach München ging es in den Malthäser Filmpalast. Dort sahen wir uns die Neuverfilmung „König der Löwen” an.

Weitere Unternehmungen waren: Radl fahren zum Naturfreundehaus, Haus Kino im Kindergarten mit dem Film „Bailey”, Radtour nach Oderding zum Maislabyrinth. Außerdem sind wir mit dem Zug nach Farchant zum Walderlebnispfad gefahren und waren bei Wasserfällen baden – abgesehen von den unzähligen Wasserschlachten auf der großen Wiese.

.