In diesem Monat, warteten wir gespannt auf das kommende Weihnachtsfest hin.

Um dieser besinnlichen Zeit entgegen zu fiebern, veranstalten wir in der Gruppe eine kleine Nikolausfeier, sowie unsere jährliche Weihnachtsfeier mit den Kindern. Um den Kindern den Sinn des Weihnachtsfestes zu vermitteln, wurden sowohl die Nikolausgeschichte, als auch die Weihnachtsgeschichte zusammen mit den Kindern erarbeitet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ziele waren dabei:

Förderung der Religiosität und der Werteorientierung:

– Das Kind lernte etwas über das jährliche Weihnachtsfest und die Werte, weshalb wir dieses Fest jedes Jahr im Dezember feiern.

– Auch der Wert von Nächstenliebe, wird den Kindern anhand der Geschichte vermittelt.

 

 

 

 

 

 

Des Weiterem fand in diesem Monat auch noch das jährliche Adventsfenster statt. Hierfür dekorierte die Teeniegruppe das Fenster im Nebengebäude und der Musik AK bei Melanie die passenden Lieder zu Weihnachtszeit.

Bei unserer Weihnachtsfeier schaute dann schließlich sogar das Christkind vorbei und brachte uns tolle Geschenke.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.