Monatsrückblick Dezember 2019

  Der Dezember ist einer der aufregendsten Monate. Ab dem 1. Dezember wurden täglich die Adventskalender geöffnet. Zwei Päckchen, eins für die Mädchen und eins für die Jungs.

An einem Freitag feierten wir mit den Kindern zusammen Nikolaus. Für jedes Kind hatte der Nikolaus abgegeben und wir saßen zusammen und erzählten uns Geschichten vom Nikolaus.

Das 18. Adventsfenster fand wie jedes Jahr vor dem Eingang der Teeniegruppe am Glasturm statt. Tobias und Manuel haben die Geschichte vorgelesen. Wir freuten uns über die vielen Besucher die bei Punsch und Musik das öffnen des Adventstürchen mitfeierten.

An einem kalten Freitag haben wir es uns gemütlich gemach und haben zusammen einen Film geschaut. Dazu gab es Nachos und Limo damit das Kino Feeling komplett ist.

Ajub hatte einen Plan. Er wolle für seine Vögel Zuhause ein Vogelhaus bauen. Fleißig arbeitete er mit Markus in der Holzwerkstatt.

Die Fenster waren noch überhaupt nicht Weihnachtlich aber durch die Kreativität einiger Teenies wurde jedes Fenster zu einem Kunstwerk.

Mit viel Mühe, viel Zeit und viel Fantasie entstanden immer wieder Sterne aus Perlen die zu Weihnachtsgeschenken wurden.

Am Vorletzten Tag machten wir eine weihnachtliche Feier mit Punsch, Lebkuchen, Mandarinen und guter Laune erzählte jeder wie die Weihnachtstage zuhause gestaltet werden. – Juhu es gab auch Geschenke für die Gruppe- Für die Jungs gab es Walkie-Talkies, für die Mädchen ein Bild und für alle gab es für das Jungs- und Mädchenzimmer eine neue Lichterkette.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein frohes neues Jahr wünscht die Teeniegruppe!