Giraffisimo – Soziale Kompetenz, spielerisch lernen

Jeden Mittwoch treffen 6-8 Kinder im Heilpädagogikraum ein, um die Giraffensprache zu lernen. Was das ist? Ja, es gibt nicht nur Englisch, deutsch, türkisch, kroatisch, indisch, vietnamesisch, russisch, albanisch bei uns – nein, wir fangen nun auch noch an Giraffensprache zu sprechen!
Angelehnt an das  Modell der gewaltfreien Kommunikation von Marshall Rosenberg lernen die Kinder hier ihre Bedürfnisse klar zu äußern, Bedürfnisse anderer wahrzunehmen, darüber zu reden was man sich vom anderen wünscht… was passiert wenn Bedürfnisse nicht erfüllt werden: dann kommt nämlich der Wolf! Ja, und die beiden unterhalten sich des öfteren da oben und die Kinder staunen, lachen, spielen, hören zu, machen mit, bringen Ideen ein, probieren sich und ihre Kräfte aus und noch vieles mehr… jeden Mittwoch (außer in den Ferien und am 05.04.) von 16:15 – 17:00 Uhr mit Sabine Remmele.