Monatsrückblick April 2018

 

Der April begann mit der zweiten Osterferienwoche und er begann gut, denn wir gingen Eis essen mit dem ganzen Hort in Weilheim. Wir hatten viel Zeit zum entspannen und quatschen und nutzten diese. Ein Highlight in der Woche war Hauskino, im Turnraum, sogar mit Eintrittskarten und bei Popcorn, schauten wir den Film Trolls. An einem anderen Ferientag, besuchten wir wieder mal das Jugendzentrum Weilheim. Dort spielten wir Playstation, Billiard und Kicker und es gab auch andere Jugendliche zum quatschen. Der Versuch dort Schleim zu machen gelang dort leider nicht, deshalb probierten wir es im Hort noch einmal.

 

Endlich sind sie da! Die Hühner auf der Hortwiese. Zwei Wochen lang hatten vier Hühner ein neues Zuhause und hatten oft Besuch. Wer ganz mutig war, konnte schon mal ein Huhn hochheben und die mutigsten mit Würmern füttern. Als Dankeschön schenkten uns die Hühner über 20 Eier.

 

Am Schnuppertag gab es für unsere Gäste Schokofrüchte. Schön verziert mit weißer oder dunkler Schokolade. Die Früchte kauften wir wie immer vom örtlichen Obsthändler.

 

Es ist schon fast Sommer und deshalb gab es einen Ausflug an die Ammer. Vorher machten wir uns noch Sandwiches, die wir dann mitnahmen. Bei beiden hatten wir viel Spaß dabei.

 

Endlich mal gechillt Film anschauen in der Teeniegrupe, mit selbst gemachten Popcorn und Chips. Suchten sich die Teenies den Film Boss Baby aus. Der Hausaufgabenraum wurde zu einem gemütlichen Kinosaal umgebaut.

Nicht nur ein neuer Spiegel und ein neuer selbstgebauter Schminktisch durften ins Mädchenzimmer, sondern nach langen Verhandlungen haben auch die Jungs die Möglichkeit das Zimmer benutzen. Gemeinsam wurden Regeln für das Zimmer aufgestellt.