Passend zum heißen Wetter draußen haben wir Eis aus Tonpapier gebastelt. Diese schmücken nun unsere Fenster in unserem Essensraum.

 

 

 

 

 

 

 

Der Zahnarzt hat uns besucht und mit uns zusammen besprochen, was alles gut und schlecht für unsere Zähne ist. Anschließend hat er uns mit einem riesen Gebiss gezeigt, wie man richtig Zähne putzt. Jeder von uns hat eine Zahnbürste, einen Zahnbecher und eine Zahnpasta zum selber putzen bekommen und dann ging‘s los mit Zähneputzen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Jahresabschlussfest stand ganz unter dem Motto „Bienen“. Zuvor hat jedes Kind Flügel und Fühler selbst gebastelt. „Verkleidet“ als kleine Bienchen haben wir dann den Eltern das Lied „Bienenstock so heißt das Bienenhaus“   vorgesungen. Anschließend haben wir uns das leckere Buffet schmecken lassen.

Vielen Dank für das tolle Buffet!

 

 

 

 

 

 

Bald ist es soweit und unser Schulkind kommt in die Schule. Die Schultüte zeigt das Thema „Dschungel“. Wir hatten sehr viel Spaß, die Schultüte zusammen mit dir und deiner Mama zu basteln.

 

 

 

 

 

 

 

Bei den heißen Temperaturen kam eine Abkühlung genau richtig. Beim Wassertreten und saußen durch den Wassersprenger hatten wir sehr viel Spaß. Beim „trocknen“ auf der blauen Lagune konnten wir uns wieder entspannen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sehr viel Spaß haben wir gerade beim Malen mit Straßenkreiden. Hier werden verschiedene Tiere, Menschen und Häuser gemalt.

 

 

Die erste Ferienwoche hat nun begonnen und wir haben zusammen mit den Hortis und Teenis eine Olympiade gemacht. Hier gab es eine rote, gelbe, grüne, blaue, pinke und orange Gruppe die bei verschiedenen Spielen gegeneinander angetreten sind (z.B. Becher werfen).

 

 

 

 

Unsere Ziele im Monat Juli:

  • Förderung der Feinmotorik
  • Förderung der Kreativität
  • Förderung der Gesundheit
  • Förderung der Lebensnähe
  • Förderung von mitwirken der Kinder an Einrichtungsgeschehen
  • Förderung der Selbstständigkeit
  • Förderung des Kneippskonzept: Wasser
  • Förderung der Grobmotorik
  • Förderung der Rhythmik – Musikalische Erziehung

 

Wir wünschen Dir und Ihnen schöne und erholsame Ferien und freuen uns auf ein neues Kindergartenjahr im September!

 

Ihr Team der Fuchsgruppe

 

Wochenpläne:

Wochenpläne Kindergarten Juli