Monatsrückblick August/ September 2018

In diesem Monat begrüßten wir in der Wilden 13 ein paar neue Kinder, welche von den Frechdachsen zu uns stießen, oder ihr erstes Jahr im Hort begannen. J

Um uns untereinander besser kennen zu lernen, spielten wir ein paar neue Kennenlernspiele, welche uns die Möglichkeit boten, uns alle besser untereinander kennen zu lernen.

Ziele           

Förderung der Sozialkompetenz:

  • Die Gruppenzusammengehörigkeit wurde gefördert.
  • Das Kind wurde in seinem Auftreten / Selbstbewusstsein gestärkt.

Förderung in der Grobmotorik:

  • Durch grobmotrische Abläufe, wurden die Kinder in ihrer Grobmotorik gefördert.  
  •  

An einem Freitag, ging es dann schließlich auf den TSV-Platz, wo die Kinder Fußball und Basketball spielten oder einfach nur auf der Laufstrecke ein Wettrennen veranstalteten.

 

Förderung der Sozialkompetenz:

  • Auch hierbei wurde das Miteinander in der Gruppe unter den einzelnen Kinder gefördert
  •  

Förderung der Grobmotorik:

  • Förderung der Hand- Fuß und Augenkoordination
  • Grobmotorische Abläufe wurden gefördert.