Monatsrückblick Juni 2018

In diesem Monat fanden wieder einige Ereignisse statt, bei welchen wir ausreichend Gründe zum Feiern hatten.

An einem Freitag feierten wir den Geburtstag von Batuhan der uns leckere Muffins und Kuchen mitbrachte.

Ziele: Bei Geburtstagen wird die Sozialkompetenz des Kindes gefördert und das Wirgefühl der Gruppe gestärkt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Zeit ist unsere Verkleidungsecke sehr bei den Kindern beliebt. Dabei haben sie die Möglichkeit in verschiedene Rollen zu schlüpfen.

Ziele:

Die Sozialkompetenz des Kindes wird gefördert, da sie im Rollenspiel miteinander in Interaktion treten.

Auch die Phantasie des Kindes wird gefördert und angeregt, da den Ideen der Kinder keine Grenzen gesetzt werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Des Weiterem gratulieren wir unserem Praktikanten Simon Winterholler, der im Juni 2018 seine Praktische Prüfung zum Kinderpfleger absolvierte und sie mit großem Erfolg bestand. J