Sommerbrief 2019

Liebe Eltern,

Die Schule ist geschafft! Die Sommerferien konnten wir schon eine Woche genießen.

In der ersten Woche starteten wir mit einer Spaß Olympiade. Geschicklichkeit, Geschwindigkeit und vor allem ganz viel Spaß waren gefragt. Am Donnerstag fuhren wir mit Ihren Kindern nach München ins Kino. Dort gab es den „König der Löwen“ zu sehen.

Allen Kindergartenkindern und ihren Familien wünschen wir jetzt schon seine schöne erholsame Sommerpause.

Auch in dieser Woche, vor unserer Schließzeit, sind verschiedene Aktionen im Hort geplant. Je nach Wetter Draußen oder im Haus.

Wir wünschen allen Hortkindern und ihren Familien eine schöne, entspannte Ferienzeit mit ihren Kindern.

Vom 12.08. bis 25.08.2018 ist der Hort geschlossen. Wir beginnen wieder am 26.08.2018 für unsere Kindergarten- und Hortkinder.

Personelle Veränderung

Frau Hockenberger wird weiterhin als Heilpädagogin in der Einzelförderung tätig sein und ab September verschiedene gruppenübergreifende Aktionen für den Hort anbieten. Zudem ist sie jeden Freitag im Kindergarten, um dort Kleingruppen- Angebote durch zu führen. Seit Juni arbeitet Herr Wierl bei uns sowie Frau Buchner seit Juli. Ab September begrüßen wir Frau Siedka, Frau Nissan und unsere SPS 2 Praktikantin Frau Gröbl.

Frau Bernauer und Frau Remmele unterstützen uns weiterhin als externer Fachdienst. Somit sind wir für das neue Jahr gut besetzt und freuen uns mit viel Elan Ende August zu starten.

WICHTIG :

Am 09. September ist unser Planungstag, da bleiben der Hort und der Kindergarten geschlossen.

Allen Hortkindern und Kindergartenkindern und natürlich auch deren Eltern, die uns verlassen, wünschen wir eine wunderschöne Ferienzeit und einen tollen Start in das neue Schuljahr. Wir freuen uns, wenn ihr uns mal besucht!

Dann bleibt mir nur noch Ihnen eine schöne Ferienzeit zu wünschen, viel Erholung und Sonnenschein!

 

Mit herzlichen Grüßen

Sabine Roth-Ploeger